Intern
Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Handels- und Gesellschaftsrecht

Rückblick: Lehrstuhlausflug Sommer 2021

21.10.2021

Den Main einmal von der anderen Seite erleben hieß es für das Lehrstuhl-Team von Professor Teichmann am 03.07.2021.

Kanutour auf der Mainschleife

Entlang der Weinberge, vorbei an idyllischen Ortschaften, der Vogelsburg und bei schönstem Sonnenschein bewies das Team seine Abenteuerlust beim diesjährigen Sommerausflug.

Ca. 14 km ging es flussabwärts vom Startpunkt des Kanuverleihs „Main Erlebnis“ in Obereisenheim bis nach Köhler. Abgesehen von einer kleinen Abkühlung im Main und ein paar Meter, die schwimmend hinter sich gebracht wurden, paddelte das Team mit vollem Einsatz und ohne Pause ans Ziel. Angefangen auf dem auch von Schifffahrt befahrenen Main hieß es, zuerst sich am Rand zu halten, gleichzeitig aber nicht in die Büsche zu steuern. In Volkach waren die Boote dann sicher durch die Schleuße zu bringen, um weiter auf dem etwas ruhigeren Altmain eher mittig zu fahren und von den Stromschnellen zu profitieren. Nachdem sich alle Teams in ihren Rhythmus eingefunden hatten, entwickelte jedes Boot den Ehrgeiz, als erstes am Ziel anzukommen und den Anschluss an die Gruppe nicht zu verlieren. Dabei wurden unterschiedliche Strategien entwickelt, um schnellstmöglich und gleichzeitig doch auch energiesparend vorwärts zu kommen.  

Wohlverdient angekommen in Köhler wurde noch ein kurzer Zwischenstopp im Biergarten für eine Erfrischung eingelegt, um anschließend zurück in Würzburg im Kiliani Sommer-Biergarten einzukehren und den Abend in gemütlichem Beisammensein ausklingen zu lassen.

Zurück