English Intern
Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf

Criminalizing Sex - Vortrag von Prof. Stuart Green

28.10.2021

Die Juristen Alumni Würzburg konnten in Kooperation mit GSiK-Jura Herrn Prof. Stuart Green (Rutgers University, New Jersey - USA) am kommenden Dienstag, den 2. November um 16 Uhr im Hörsaal II (Alte Uni) für einen Vortrag zum Thema "Criminalizing Sex" gewinnen.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Alumni-Vorlesungen statt und wird von Herrn Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf organisiert. Sie sind alle herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Der Vortrag gibt einen Überblick über das neue Buch von Herrn Prof. Green, in dem er eine liberale Theorie der Sexualdelikte entwickelt und aktuelle Fragen wie den Streit zwischen dem "Nein heißt Nein"- und dem "nur Ja heißt Ja"-Modell behandelt.

Auf den Vortrag von Prof. Green folgen drei Kurzvorträge von Jacqueline Sittig (Universität Würzburg), Lucía Solavagione (Universität Bonn) und Lucila Tuñón (Universität Buenos Aires/Universität Würzburg). Nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit einer Diskussion mit den Referent/innen. Die Vorträge und die Diskussion werden in englischer Sprache gehalten.

Die Veranstaltung findet nicht nur unter Einhaltung der 3G-Regeln vor Ort, sondern auch online statt: https://uni-wuerzburg.zoom.us/j/99897475694?pwd=L3lHZU5EcWJsakRGcCtsZEJFeFA4QT09