Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf

Vortrag - Sterbehilfe, Tötung auf Verlangen und verweigerte Einwilligung

12.04.2023

Am Mittwoch, den 12.04.2023, findet um 18 Uhr im Hörsaal II ein Vortrag zum Thema "Sterbehilfe, Tötung auf Verlangen und verweigerte Einwilligung" statt.

Die Juristen Alumni Würzburg konnten Herrn Prof. Dr. Eduardo Rivera López (Universität Torcuato Di Tella - Buenos Aires, Argentinien) für einen Vortrag zum Thema "Sterbehilfe, Tötung auf Verlangen und verweigerte Einwilligung" am kommenden Mittwoch, den 12. April um 18 Uhr im Hörsaal II (Alte Uni) gewinnen.

Auf den Vortrag von Prof. Dr. Rivera López folgen zwei Kurzvorträge von Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf (Universität Würzburg) und Lucila Tuñón (Universität Buenos Aires/Universität Würzburg). Nach den Vorträgen besteht die Möglichkeit einer Diskussion mit den Referent/innen. Die Vorträge und die Diskussion werden in englischer Sprache gehalten.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Alumni-Vorlesungen statt und wird von Herrn Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf organisiert.

Alle Interssierten sind alle herzlich eingeladen.