• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Ausschreibung für Korrekturaufträge

30.08.2023

An der Juristischen Fakultät Würzburg werden fortlaufend Korrekturassistenten (m/w/d) für die Korrektur von Klausuren und Hausarbeiten gesucht.

• Die Vergütung erfolgt auf der Basis von Werkverträgen.
  • Der Umfang der zu korrigierenden Arbeiten kann in Absprache individuell festgelegt werden, sollte aber in der Regel mindestens 20 Arbeiten umfassen.
  • Der Korrekturzeitraum wird individuell vereinbart.
  • Eine ausführliche Lösungsskizze wird zur Verfügung gestellt.
  • Die Höhe der Vergütung orientiert sich an der Komplexität der zu korrigierenden Klausur bzw. Hausarbeit.
  • Die Korrekturleistung umfasst die Anfertigung der Klausurkorrektur mit Randbemerkungen und abschließendem Kurzgutachten über die Prüfungsleistungen. Die Bearbeitung von Remonstrationen ist ebenfalls Teil der vergüteten Korrekturleistung.

Voraussetzung für die Tätigkeit als Korrekturassistent/in ist eine mindestens mit der Note befriedigend abgeschlossene Erste Juristische Prüfung. Darüber hinaus sind vertiefte Kenntnisse im jeweiligen Rechtsgebiet wünschenswert.

Anfragen sowie Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, insbesondere Lebenslauf und Examenszeugnis senden Sie bitte bevorzugt in elektronischer Form (pdf-Datei) an Herrn Thomas Kußbach, fakultaetsmanagement@jura.uni-wuerzburg.de

Download der Ausschreibung als PDF-Dokument.