• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Einladung zur 3. Jahrestagung des Jungen Nachhaltigkeitsrechts „Nachhaltigkeit im Konflikt“

07.05.2024

Die Jahrestagung des Jungen Nachhaltigkeitsrechts findet dieses Jahr am 7. und 8. Juni an der Universität Wien statt.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Nach erfolgreichen Tagungen in München und Halle findet die Jahrestagung des Jungen Nachhaltigkeitsrechts dieses Jahr am 7. und 8. Juni an der Universität Wien statt. Im Zentrum stehen Konflikte im und um das Nachhaltigkeitsrecht, die wir aus vorrangig intra-, aber auch interdisziplinärer Perspektive betrachten wollen.
Aus zahlreichen Einsendungen konnten wir ein vielseitiges und spannendes Programm mit Vortragenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenstellen. Von Fragen der Lieferkettenverantwortlichkeit über das Klimastrafrecht und Klimaklagen bis hin zur Geschichte des Nachhaltigkeitsrechts ist für jedes Interesse und jede Disziplin etwas dabei.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme interessierter Wissenschaftler*innen und spannende Diskussionen.
Die Anmeldung erfolgt über unsere Website. Die Kapazitäten sind begrenzt – first come, first serve!

Auf hoffentlich bald in Wien,
das Organisationsteam der JNR 2024

Zum Download der offiziellen Einladung.