Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf

Die Digitalministerin kommt am 20.04.2023!

20.04.2023

Am 20.04.2023 besucht die Digitalministerin die Juristische Fakultät! Sie wird die Ersti-Rallye als Digital-Rallye eröffnen. Im Anschluss werden Professor Hilgendorf, Professor Hotho und die Ministerin in der Neubaukirche im Bereich Digitales vortragen.

Professor Hilgendorf konnte die Staatsministerin Judith Gerlach für einen Besuch an der Juristischen Fakultät am 20.04.2023 gewinnen.

Zunächst wird die Ministerin um 17 Uhr im Innenhof der Alten Universität die von der Fachschaft organisierte Ersti-Rallye als Digital-Rallye eröffnen. Die Juristen Alumni Würzburg haben sich freundlicherweise bereiterklärt, passende Preise bereitzustellen.

Danach wird die Ministerin in der Neubaukirche ihre kürzlich veröffentlichte Digitalstrategie für Bayern vorstellen. Im Anschluss folgen Vorträge zur Digitalisierung von Professor Hotho ("Zur Umsetzung der Digitalstrategie in Würzburg") und Professor Hilgendorf ("Digitalisierung der Justiz als neue Herausforderung").

Die Veranstaltung endet voraussichtlich um 18 Uhr.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Bericht