Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf

Premiere im Max Stern-Keller: Kunstausstellung von Yoni Danziger vom 18.07. bis 23.07.2016

03.09.2016

Ab dem 18. Juli 2016 ist in der Alten Universität eine Premiere zu bestaunen: Die Fakultät öffnet ihren Max-Stern-Keller erstmals für eine Ausstellung. Der israelische Künstler Yoni Danziger zeigt dort eine Woche lang eine Gemäldeschau mit dem Titel „Stone & Steel“. Die Juristen-Alumni Würzburg unterstützen seine Ausstellung.

Eröffnet wird die Schau am Montag, 18. Juli, um 17:15 Uhr. Grußworte sprechen Dekanin Eva-Maria Kieninger, der Vorsitzende der Juristen-Alumni, Eric Hilgendorf, und Josef Schuster, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland. Es folgt eine Führung mit dem Künstler; Gäste sind willkommen.
„Stone & Steel“ ist dann bis einschließlich Samstag, 23. Juli 2016, täglich von 9 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt zu besichtigen. Der Zugang zum Max-Stern-Keller erfolgt über den Haupteingang der Alten Universität, Domerschulstraße 16. Die Fakultät hat den Gewölbekeller 2012 nach Max Stern benannt. Sie erinnert damit an den jüdischen Geschäftsmann, der dort bis zu seiner Flucht vor den Nationalsozialisten einen Weinkeller betrieb.

Kontakt
Berthold Haustein, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Rechtstheorie, Informationsrecht und Rechtsinformatik, Universität Würzburg, T (0931) 31-81098, berthold.haustein@uni-wuerzburg.de