Erasmus-Büro der Juristischen Fakultät

10 Erasmus-Stipendien für Praktika außerhalb Europas im SoSe 2024 zu vergeben

Zusatzausschreibung - Bewerbungsfrist 07.04.2024

Das Service Centre InterNational Transfer vergibt für das kommende Sommersemester im Rahmen von Erasmus KA 131 international 10 Erasmus-Stipendien für Praktika außerhalb Europas: Bewerben können sich Studierende und Promovierende aller Fachrichtungen, die im Zeitraum zwischen Mai 2024 und Juli 2024 ein Auslandspraktikum (freiwillige und Pflichtpraktika) außerhalb der EU* absolvieren.

Bewerbungsfrist ist der 07.04.2024. Eingehende Bewerbungen bzw. Stipendien werden aufgrund der Sonderausschreibung nach dem first come-first serve-Prinzip bearbeitet bzw. vergeben.

Auslandspraktika Infoflyer

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Förderung findet zu Erasmus+- Konditionen** statt:

•             700€/Monat individuelle Förderung

•             eine einmalige Reisekostenpauschale (Förderhöhe errechnet sich nach Distanz)

•             ggf. eine Zusatzförderung für Studierende mit geringeren Chancen (250 €/Monat, förderberechtigt sind 1. Studierende mit einer chronischen Erkrankung, 2. Studierende mit einer Behinderung (GdB ab 20), 3. Studierende mit Kind(ern), 4. Erstakademiker und Erstakademikerinnen und 5. erwerbstätige Studierende – weitere Informationen hier)

* Folgende Länder sind für diese Förderung ausgeschlossen: UK, Schweiz

**Eine Doppelförderung aus anderen EU-Mitteln ist ausgeschlossen, d.h., wenn Sie bspw. bereits eine Förderung aus anderen von der EU-Mitteln erhalten (z.B. PROMOS), sind Sie in hinsichtlich dieser Ausschreibung nicht förderberechtigt.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Sabine Mewis: erasmus-praktikum@uni-wuerzburg.de

Bitte beachten Sie, dass wir voraussichtlich im Juni 2024 eine weitere Praktikumsausschreibung für Praktika außerhalb Europas im Zeitraum September 2024 - Mai 2025 veröffentlichen werden.