piwik-script

English Intern
Forschungsstelle RobotRecht

Kutschera

Ass. Jur. Nicolas Kutschera, Europajurist

E-Mail: Nicolas.Kutschera(at)uni-wuerzburg.de

Nicolas Kutschera studierte Rechtswissenschaften zusammen mit dem Begleitstudium Europarecht in Würzburg und legte zusammen mit dem Begleitstudium im Juli 2019 die Erste Juristische Prüfung ab. Seit Dezember 2015 war er als studentische Hilfskraft tätig. Von Oktober 2019 bis November 2021 leistete er sein Referendariat, u.a. bei Rechtsanwälte Loos und datenschutz Süd ab und arbeitete als wissenschaftliche Hilfskraft. Von Februar 2022 bis September 2023 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Professor Hilgendorf. Sein Interessens- und Forschungsschwerpunkt liegt im Datenschutzrecht, der EU-Digitalpolitik und der EU-Regulierung von Künstlicher Intelligenz.