Intern
Prof. Dr. Florian Bien

Auf dem Weg zu einer europäischen Schiedsgerichtsbarkeit?

10.02.2014

Seminar-Veranstaltung in Den Haag: Noch drei Plätze frei (SPB 3, Begleit- und Aufbaustudium)

Zusammen mit Prof. Maud Piers (Universität Gent) und RA Jan K. Schäfer (King & Spalding, Frankfurt) veranstalte ich im Sommersemester 2014 ein Blockseminar zum Recht der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit im Kontext der europäischen Integration. Seminarort ist der Friedenspalast in Den Haag, der Sitz des Internationalen Gerichtshofs und des Ständigen Schiedshofs der Haager Akademie für Völkerrecht. Eine finanzielle Förderung der Veranstaltung wird angestrebt.  

Vorbesprechung: Dienstag, 28.1.2014, 12 Uhr st an meinem Lehrstuhl
Seminarveranstaltung: Donnerstag, 8. bis Sonntag, 11. Mai 2014.

Das Seminar ist besonders für Studierende des SPB 3 (Europäischer und Internationaler Rechts- und Wirtschaftsverkehr) sowie für Teilnehmer des Begleit- und Aufbaustudiums im Europäischen Recht mit Interesse am Wirtschaftsrecht geeignet. Es sind noch drei Plätze zu vergeben (siehe Seminarankündigung).

Hier geht es zur Seminarankündigung.

Weitere Bilder

Zurück