Bericht vom deutsch-französischen Grundlagenseminar "Grundrechte und Privatrecht"

18.05.2015

Besuch einer Studierendengruppe der Université Paris 2 Panthéon-Assas in Würzburg vom 19. - 21.4.2015

Die Gruppe aus Pariser und Würzburger Studierenden beschäftigte sich im Rahmen eines rechtsvergleichenden Seminars unter Leitung von Prof. Bien mit dem Einfluss der Grund- und Menschenrechte auf das Privatrecht. Den Abschluss bildete eine gemeinsame Exkursion zum Bundesverfassungsgericht, wo Herr Prof. Dr. Johannes Masing, RiBVerfG, die Gruppe empfing. Ein kulturelles Rahmenprogramm (Residenz, Staatlicher Weinkeller) rundete den Besuch der französischen Gäste in Würzburg ab. Dank gebührt den JuristenAlumni Würzburg e. V. für ihre Unterstützung der deutsch-französischen Begegnung.

Hier geht es zum Bericht von Waldemar Kosirew.

Hier geht es zum Programm.

Hier geht es zur Bildergalerie.