"Contrôle des sentences arbitrales en matière de droit de la concurrence au regard de l'ordre public"

05.05.2015

Vortrag am Institut du droit des affaires (IDA) der Université Aix Marseille am 22.4.2015

Photo: Institut du droit des affaires, Aix-en-Provence

Am Mittwoch, 22.4.2015, 17 - 19 Uhr, sprach Prof. Dr. Florian Bien auf Einladung von Prof. Dr. David Bosco vor Mitgliedern und Doktoranden im Rahmen der "Ateliers de l'IDA" über die ordre-public-Kontrolle internationaler Schiedssprüche in Kartellfällen. Er ging dabei sowohl auf den Maßstab, an dem die ordre-public-Kontrolle durchzuführen ist, als auch auf die Frage nach der Intensität der Kontrolle durch die staatlichen Gerichte ein.

Die Rolle des first discussant übernahm Prof. Dr. Denis Mouralis von der Université Avignon.

Hier geht es zum (französischen) Veranstaltungsbericht auf der Seite des Aixer IDA.