Erschienen: "La transposition de la directive 2014/104/UE relative aux actions en dommages et intérêts pour violation du droit des pratiques anticoncurrentielles" (Dossier), Concurrences N° 2-2015, pp. 11-37

18.05.2015

Beitrag Prof. Bien zur Umsetzung der Richtlinie über Kartellschadensersatzklagen ins deutsche Recht

Hier geht es zum gesamten Dossier u. a. mit Beiträgen zur Umsetzung der EU-Richtlinie ins deutsche (Bien), englische und walisische (Wagner-von Papp), französische (Amaro), italienische (Pietrini) und spanische Recht (Hitchings/Malo/Loras) sowie zur US-amerikanischen Perspektive (Bass/Camesasca). Das Dossier wurde koordiniert von Anne-Sophie Choné-Grimaldi, Professorin an der Würzburger Partneruniversität, der Université de Caen Basse‑Normandie.