Erstes Adventskonzert der Juristischen Fakultät in der Neubaukirche am 15. Dezember 2022

09.01.2023

Über 350 Angehörige der Juristischen Fakultät stimmen sich gemeinsam musikalisch auf die Feiertage ein

Professor Dr. Florian Bien organisierte das Adventskonzert gemeinsam mit seinem Habilitanden Dr. Björn Christian Becker

Dr. Björn Christian Becker

Am 15. Dezember 2022 versammelten sich über 350 Angehörige der Juristischen Fakultät anlässlich des ersten fakultätsinternen Adventskonzerts in der Neubaukirche. Eingestimmt wurden Zuhörerinnen und Zuhörer durch einen von der Fachschaft bereitgestellten Glühweinausschank sowie durch ein Grußwort des Dekans Prof. Dr. Christof Kerwer. Das anschließende Programm des von Prof. Dr. Florian Bien und Dr. Björn Christian Becker organisierten Konzerts bestand aus Beiträgen musikalisch talentierter Juristinnen und Juristen. Zu hören waren Werke aus Klassik, Pop und Jazz, dargeboten von insgesamt etwa 50 Mitwirkenden. Darunter befanden sich ein gutes Dutzend von Solistinnen und Solisten (Klavier, Querflöte, Violine, Kontrabass, Gesang), eine eigens zusammengestellte Band sowie ein ebenfalls für diesen Anlass gegründeten Projektchor. Das Publikum begegnete den musikalischen Darbietungen mit viel Applaus. Zum feierlichen Abschluss des Konzerts sangen sämtliche Mitwirkende gemeinsam mit dem Publikum das traditionelle Weihnachtslied „Alle Jahre wieder“ und verabschiedete sich anschließend in die Winternacht.

Die Juristische Fakultät bedankt sich bei allen Mitwirkenden, dem Publikum sowie beim Studiendekanat und dem Juristen Alumni Würzburg e. V. für die freundliche Unterstützung.

Solisten und Band:
Gesang: Magdalena Fröhling, Julius Rettler Anna Simon;
Violine: Antonia Freihart, Marie Koonert, Johanna Witschel;
Viola: David Breidert (als Gast)
Querflöte: Stefanie Glotzbach
Gitarre: Kristof Kompalka, Moritz Schwemmer
Klavier: Björn Christian Becker, Florian Bien, Berthold Brück, Linus Hägele, Tilmann Joost, Philipp Hubert (als Gast), Friedrich Klatte, Wolfram Merger;
Cello und Kontrabass: Julius Bien (als Gast), Jakob Ibach, Franziska Keilbach
Schlagzeug: Bernd Ketterl (als Gast)

Chor:
Sopran: Elisabeth Ahne, Carina Epp, Magdalena Fröhlich, Vera Kersen, Marie-Louise Mühlbacher, Isabella Nicklich, Anna Simon, Finola Wassum, Antonia Weis, Johanna Witschel, Alia Yousaf;
Alt: Vivien Bihr, Anna-Katharina Beck, Sophie Deibert, Julia Heine, Sophia Koch, Ida Larson, Inga Lindner, Laura Stampf, Franziska Fey, Lea Weigel
Tenor u. Bass: Julius Freiberg, Patrick Ivic, Kristof Kompalka, Paul Pylla, Julius Rettler, Moritz Schwemmer, Ole Zimmermann
Leitung: Florian Bien