Kartellrecht aus der Sicht eines Medienunternehmens - Gastvortrag von Herrn Moritz Graf von Merveldt, ProSiebenSat1

04.11.2014

Ringvorlesung Kartellrecht im Wintersemester 2014/2015. HINWEIS: Folien zum Vortrag jetzt online.

Die fünfte Einheit der Ringvorlesung zum Kartellrecht gestaltet Herr Moritz Graf von Merveldt. von Merveldt, der zunächst fünf Jahre als Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer und später als Syndikusanwalt bei der Deutschen Bahn arbeitete, leitet das Ressort Kartellrecht des Privatsenders ProSiebenSat1. Er berichtet von der Praxis der Kartellrechtsanwendung aus der Sicht eines Medienunternehmens.

Die Vorlesung findet statt am Mittwoch, 05.11.2014, 16 hct in HS II der Alten Universität. Es folgen zehn weitere Veranstaltungen im Rahmen der Ringvorlesung Kartellrecht, die im Wintersemester 2014/2015 von Kartellrechtspraktikern aus den verschiedensten Bereichen gestaltet wird.

Alle Interessierten, insbesondere Studierende aus dem SPB 3 (Europäischer und Internationaler Rechts- und Wirtschaftsverkehr) sowie aus dem Würzburger Begleit- und Aufbaustudium im Europäischen Recht, sind herzlich eingeladen.