Per Rummel absolviert erfolgreich das Promotionsprogramm der GSLES

29.04.2015

Disputation am 20.4.2015

Foto von der Disputation von links: Prof. Florian Bien, Per Rummel, Prof. Ralf P. Schenke, Prof. Markus Ludwigs

Am Montag, den 20.4.2015 verteidigte Herr Per Rummel, Doktorand und ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Bien sowie Mitglied der interdisziplinären Arbeitsgruppe Wettbewerb und Regulierung, erfolgreich seine Dissertation mit dem Titel „Rechtssicherheit bei der Anwendung des equally-efficient-competitor-Tests: Der more economic approach der europäischen Missbrauchsaufsicht auf dem Prüfstand“. Herr Rummel spricht sich in seiner Arbeit für eine weitgehende Anwendung des equally-efficient-competitor-Tests zum Nachweis preisbezogener Behinderungsmissbrauche aus und entwickelt fallgruppenspezifische Testvariationen, die den jeweiligen systematischen Besonderheiten in adäquater Weise Rechnung tragen.

Herr Rummel ist Absolvent der Würzburger Graduate School Law, Economics, and Society (GSLES).

Prüfungskomitee:

Vorsitzender: Prof. Dr. Ralf P. Schenke
Erstgutachter: Prof. Dr. Florian Bien
Zweitgutachter: Prof. Dr. Markus Ludwigs

Herr Per Rummel, Dipl.-Kulturwirt , LL.M. Eur (Würzburg), hat an der Universität Passau Kulturwissenschaften studiert und anschließend an der Universität Würzburg den Aufbaustudiengang Europäisches Recht absolviert. Seit Februar 2015 ist Herr Rummel als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Monopolkommission in Bonn tätig.