Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraft (m/w)

27.06.2016

Beginn: 1.8.2016 oder später, Bewerbungsschluss: 27.06.2016

An meinem Lehrstuhl sind ab 1.8.2016 oder zu einem späteren Zeitpunkt folgende Stellen zu besetzen:

zwei studentische Hilfskräfte
mit 20 Stunden monatlicher Arbeitszeit (ein halber Tag pro Woche).

Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls sind das deutsche, europäische und inter-nationale Wirtschaftsrecht, insbesondere das Kartellrecht, die Rechts¬vergleichung und das Bürgerliche Recht. Der Lehrstuhl kooperiert intensiv mit Kolleginnen und Kollegen an verschiedenen französischen Universitäten.

Bewerberinnen und Bewerber sollten sich durch ein besonderes Interesse an den Forschungsschwerpunkten des Lehrstuhls auszeichnen. Insofern liegt die Wahl des SPB 3 alt (Internationaler und europäischer Rechts- und Wirtschaftsverkehr) oder des SPB 8 neu (Wettbewerb und Regulierung) nahe. Kenntnisse nicht nur der englischen, sondern auch der französischen Sprache sind von Vorteil. Weitere Voraussetzungen sind Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative.

Eine der beiden Stellen ist für einen Studenten oder eine Studentin vorgesehen, der oder die bereit ist, sich in die Pflege unserer Homepage einzuarbeiten (Typo 3). Es werden entsprechende Schulungen angeboten.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die
Universität Würzburg strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen in Forschung und
Lehre an und bittet daher qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung.

Bewerberinnen und Bewerber senden Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf mit Lichtbild, Abiturzeugnis, Nachweise über bisherige Studienleistungen, wenn vorhanden Examenszeugnis) bitte bis Montag, 27. Juni 2016 auf dem Postweg oder in elektronischer Form an den Lehrstuhlinhaber (bien@jura.uni-wuerzburg.de).

gez. Prof. Dr. Florian Bien