Vorlesungen von Prof. Bien in Paris im Universitätsjahr 2014/15

09.07.2014

Gastprofessuren an den Universitäten Paris 2 und Sciences Po

Prof. Bien folgt auch im Wintersemester 2014/15 einer Einladung an die Université Paris 2 Panthéon-Assas. Hier wird er insbesondere für Studenten des Studiengangs BerMuPa (HU Berlin, LMU, Paris 2) die Vorlesung "Introduction générale au systéme allemand et au droit allemand" (Niveau Licence 3) sowie Vorlesungseinheiten zum deutschen Recht für Studenten der "Filière internationale" des Collège de Droit (Niveau Licence 2) anbieten. Verantwortlich für die beiden Studienprogramme sind Prof. Jean-Sébastien Borghetti und Prof. Bénédicte Fauvarque-Cosson.

Im Sommersemester 2015 ist Prof. Bien Inhaber der Chaire Alfred Grosser an Sciences Po. An Sciences Po liest er im Frühjahrssemester (Januar - April 2015) "Regards d'un juriste sur l'actualité politique, économique et culturelle allemande".