Workshop zum Europäischen Recht

01.12.2014

Veranstaltung im Rahmen der Hochschulpartnerschaft Würzburg-Thessaloniki

Der Lehrstuhl von Professor Bien organisiert einen englischsprachigen Workshop zum Europäischen Recht an der Aristoteles Universität in Thessaloniki (8. Dezember bis 11. Dezember 2014).

Der Workshop richtet sich insbesondere an interessierte griechische Studenten, die einen Einblick in die Grundlagen des europäischen Wettbewerbsrechts, des europäischen Grundrechtsschutzes und des europäischen Wirtschaftsrechts bekommen möchten.  Er ist Teil der vom DAAD geförderten Hochschulpartnerschaft zwischen den juristischen Fakultäten Würzburg und Thessaloniki zum Thema „Neue Herausforderungen für Gesellschaft, Wirtschaft und Recht”.

Vortragen werden die Wissenschaftlichen Mitarbeiter Björn Becker, Per Rummel und Markus Welzenbach. Ansprechpartner ist Per Rummel (per.rummel@uni-wuerzburg.de).

Hier geht es zum Programm.