3. Studientag "Digitalisierung und Recht"

20.06.2018

Doktoranden-Studientag der Juristischen Fakultät Würzburg am Mittwoch, 20. Juni 2018, von 15.00–18.30 Uhr, Raum 406 (Paradeplatz 4)

Photo by rawpixel.com from www.pexels.com

Am Mittwoch, 20. Juni 2018, findet von 15.00–18.30 Uhr in Raum 406 (Paradeplatz 4) der 3. Doktoranden-Studientag der Juristischen Fakultät Würzburg statt. Unter dem Thema "Digitalisierung und Recht" tragen Doktoranden verschiedener Fachrichtungen vor. Die Veranstaltung soll den wissenschaftlichen Austausch innerhalb der Fakultät fördern.

Gesprochen wird zu den Themen "Anonymität als Grundrecht im Zeitalter der Digitalisierung", "Digitale Kartelle", "Konfliktlösung im Internet", "Anwaltshaftung im Zeitalter von Legal Tech", "Wettbewerbsrecht und Datenschutz" sowie zur "Strafbarkeit der Betreiber von Darknet-Plattformen".

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!