„Angriff der Killerkopisten? Die Nutzung urheberrechtlich geschützter Inhalte zum Training generativer KI“

25.04.2024

Vortrag von Prof. Dr. Katharina de la Durantaye, FU Berlin, vor der GSLES am 30.4.2024

Prof. Dr. Katharina de la Durantaye, Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Privates Medienrecht, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
Bildquelle: Heide Fest (Bild: HEIDE FEST (fest@europa-uni.de) durch COPYRIGHT geschuetzt)

Am Dienstag, 30.4.2024, spricht Prof. Dr. Katharina de la Durantaye auf Einladung von Prof. Bien über die Frage, inwiefern KI mit urheberrechtlich geschützten Inhalten trainiert werden darf. Frau de la Durantaye hat viele Jahre in den USA geforscht und gelehrt und ist seit April 2021 Inhaberin des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht an der Freien Universität Berlin.

Der Vortrag vor den Mitgliedern und Gästen der Graduiertenschule Recht, Wirtschaft und Gesellschaft (GSLES) findet um 16h30 in HS III der Alten Universität statt und steht allen Interessierten offen. Herzliche Einladung!