Intern
Prof. Dr. Florian Bien

"Conference Debriefing: The DMA, inside and beyond"

16.03.2022

Bericht von Rupprecht Podszun in seinem Blog D'Kart über Tagung an der Universität Aix-Marseille

Gruppenfoto der teilnehmenden Studierenden und Professoren
Quelle: privat

Nach einer Auftaktveranstaltung in November 2021 in Würzburg (hier), fand Teil 2 des deutsch-französischen Doktorandemseminars in Aix-en-Provence statt. Organisatoren waren Prof. David Bosco (Aix-Marseille Université) und Prof. Florian Bien (JMU Würzburg). Neben Vorträgen arrivierte Wissenschaftler aus den Bereich Wettbewerbsrecht und Wettbewerbsökonomie von den Universitäten Aix-en-Provence, Amsterdam, Caen, Düsseldorf, Ilmenau, Göttingen, Nizza und Würzburg, referierten Doktorandinnen und Doktoranden über ihre Forschungen zur Fortentwicklung des Wettbewerbsrechts und der Wettbewerbspolitik angesichts der Herausforderungen der Digitalisierung. 

Die beiden Veranstaltungen wurden freundlich gefördert von der deutsch-französischen Hochschule. 

Hier geht es zum Bericht von Prof. Rupprecht Podszun auf D'Kart. 

Hier geht es zum Programm der Tagung.

Zurück