Gastvorträge von RA Dr. Jochen Bernhard am 13.6.2017

07.06.2017

"Nicht-preisbezogene Behinderungsmissbräuche" und "Non-pricing exclusionary conduct"

RA Dr. Jochen Bernhard, Menold Bezler

Am Dienstag, 13.6.2017, hält RA Dr. Jochen Bernhard, Maître en droit, zwei Gastvorträge im Rahmen der Vorlesungen Europäisches und deutsches Kartellrecht II (Missbrauchsverbot, Fusionskontrolle) und EU-Competition Law II (Abuse of a dominant position, Merger control):

"Nicht-preisbezogene Behinderungsmissbräuche", 8.30 - 10 Uhr in Hörsaal IV (Alte Universität)

"Non-pricing exclusionary conduct", 10.15 - 11 Uhr in Hörsaal IV (Alte Universität)

Jochen Bernhard ist Rechtsanwalt bei der Kanzlei Menold Bezler Rechtsanwälte in Stuttgart. Kartellrecht, Compliance und Europäisches Beihilfenrecht bilden den Schwerpunkt seiner beratenden Tätigkeit. Darüber hinaus publiziert er in diversen nationalen und internationalen Fachzeitschriften, u.a. in der NZKart und in Concurrences, und ist Lehrbeauftragter an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!