piwik-script

Intern
    Prof. Dr. Florian Bien

    "Grundrechte und Privatrecht"

    21.11.2022

    Deutsch-französisches Seminar der Université Paris 2 Panthéon-Assas und der Universität Würzburg

    Teilnehmer des Seminars sitzend in Veranstaltungssaal
    Quelle: privat

    Vom 09. November bis zum 13. November 2022 fand das deutsch-französische Seminar in Strassbourg mit Studierenden der Université Paris 2 Panthéon-Assas und Universität Würzburg statt.  
    Betreut wurden die Teilnehmer von Professor Bien aus Würzburg und Professor Borghetti aus Paris. In diesem Rahmen wurden Seminarvorträge zum Thema „Grundrechte und Privatrecht - ein deutsch-französisches Seminar“ gehalten und im Anschluss lebhaft diskutiert. Ein besonderes Highlight war der Besuch des europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Abgerundet wurde das Seminar durch den Austausch der französischen und deutschen Studierenden bei einem Tagesausflug nach Obernai und bei unterhaltsamen Abendprogrammen. 

    Hier geht es zum Seminarprogramm. 

     

    Weitere Bilder

    Zurück