Lehre Prof. Bien im WS 2020/21

Im Wintersemester 2020/21 hält Prof. Bien seine Vorlesungen

- Rechtsvergleichung: Einzelne Institutionen und

- Examenskurs BGB AT

ab Dezember 2020 und bis auf weiteres ausschließlich digital über die Videoplattform Zoom. Vorlesungen in Präsenzform sind nicht mehr erlaubt. Die Universität Würzburg setzt mit dieser Entscheidung einen Kabinettsbeschluss der Staatsregierung vom 26. November 2020 um und verweist auf die Abstimmung von Universtität Bayern e.V. - Bayerische Universitätenkonferenz - mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenchaft und Kunst. Dieser Beschluss der Staatsregierung gilt bis zum 20. Dezember 2020. Die Julius-Maximilians-Universität Würzburg verlängert den Zeitraum für diese Einschränkungen bis einschließlich zum 23. Dezember 2020.

Damit endet vorübergehend auch der Versuch einer hybriden Lehre mit Livestream aus dem Hörsaal. Weitere Materialien (Skript, Falllösungen, Präsentation) werden im WueCampus-Kursraum zugänglich gemacht.