"Markt und Wettbewerb im digitalen Zeitalter"

13.01.2020

Vortrag Prof. Dr. Heike Schweitzer, HU Berlin, vor der GSLES am 14.1.2020

Prof. Dr. Heike Schweitzer (Foto: HU Berlin)

Am Dienstag, 14.1.2020, 16.30 - 18 Uhr, trägt Prof. Dr. Heike Schweitzer, LL.M. (Yale), HU Berlin, in HS II (Alte Universität) vor den Mitgliedern und Gästen der Graduate School Law, Economics, and Society (GSLES) zum Thema "Markt und Wettbewerb im digitalen Zeitalter" vor. Frau Kollegin Schweitzer war Sonderberaterin der Kommissarin für Wettbewerb und in dieser Funktion Mitautorin des sog. Vestager-Berichts (zusammen mit Crémer und de Montjoye) mit dem Titel "Competition Policy for the Digital Era" (2019). Zudem hat sie zur Vorbereitung der anstehenden 10.-GWB-Novelle für das deutsche BMWi gemeinsam mit Haucap, Kerber und Welcker die Studie "Modernisierung der Missbrauchsaufsicht für marktmächtige Unternehmen" (2018) verfasst und ist schließlich CO-Vorsitzende der von der Bundesregierung in Vorbereitung der deutschen Ratspräsidentschaft im zweiten Halbjahr 2020 eingesetzten Kommission Wettbewerbsrecht 4.0., die 2019 einen Bericht mit dem Titel "Ein neuer Wettbewerbsrahmen für die Digitalwirtschaft" vorgelegt hat.

Der Vortrag ist öffentlich. Herzliche Einladung!

gez. Prof. Dr. Florian Bien (Direktor der GSLES)