Stellenausschreibung!

12.03.2022

Studentische Hilfskraft (m/w/d) mit 15 bis 20 Stunden monatlicher Arbeitszeit (ein halber Tag pro Woche)

An meinem Lehrstuhl ist ab 1.05.2022 oder zu einem späteren Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

studentische Hilfskraft (m/w/d) mit 15 bis 20 Stunden monatlicher Arbeitszeit (ein halber Tag pro Woche).

Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls sind das deutsche, europäische und inter­nationale Wirtschaftsrecht, insbesondere das Kartellrecht, die Schiedsgerichtsbarkeit, die Rechts­vergleichung und das Bürgerliche Recht. Der Lehrstuhl kooperiert besonders intensiv mit Kolleginnen und Kollegen an verschiedenen französischen Universitäten, außerdem der Universität Padua und der Universität Thessaloniki.

Bewerberinnen und Bewerber sollten sich durch ein besonderes Interesse an den Forschungs­schwerpunkten des Lehrstuhls auszeichnen. Insofern liegen die (ggf. später zu erfolgende) Wahl eines internationalrechtlich ausgerichteten Schwerpunkts sowie besonders des SPB 8 (Wettbewerb und Regulierung) nahe. Kenntnisse nicht nur der englischen, sondern auch der französischen Sprache sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Weitere Voraussetzungen sind Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Universität Würzburg strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen in Forschung und Lehre an und bittet daher qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung.

Bewerberinnen und Bewerber senden Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf mit Lichtbild, Abiturzeugnis, Nachweise über bisherige Studienleistungen) bitte bis Montag, 21. März 2022, vorzugsweise in elektronischer Form an den Lehrstuhlinhaber (bien@jura.uni-wuerzburg.de) senden.

gez. Prof. Dr. Florian Bien