Stellenausschreibung: Studentische Hilfskraft (m/w/d)

23.01.2020

Zwei Stellen ab dem 1.3.2020 mit 20 Stunden monatlicher Arbeitszeit (ein halber Tag pro Woche)

An meinem Lehrstuhl sind ab dem 1.3.2020 zwei Stellen als Studentische Hilfskraft (m/w/d) mit 20 Stunden monatlicher Arbeitszeit (ein halber Tag pro Woche) zu besetzen.

Was bieten wir?

Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls sind das deutsche, europäische und inter­nationale Wirtschaftsrecht, insbesondere das Kartellrecht, die Rechts­vergleichung und das Bürgerliche Recht. Der Lehrstuhl kooperiert intensiv mit Kolleginnen und Kollegen an verschiedenen internationalen, insbesondere französischen Universitäten. Die Teilnahme an entsprechenden Dienstreisen ist bei Interesse grundsätzlich möglich.

Wen suchen wir?

Bewerberinnen und Bewerber sollten sich durch ein besonderes Interesse an den Forschungs­schwerpunkten des Lehrstuhls auszeichnen. Bei Studenten höherer Semester liegt die Wahl des SPB 8 (Wettbewerb und Regulierung) nahe. Jedoch sind auch Bewerber der unteren Semester ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen.

Kenntnisse nicht nur der englischen, sondern auch der französischen Sprache sind von Vorteil. Weitere Voraussetzungen sind Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Eigeninitiative.

Eine der beiden Stellen ist zur Unterstützung im IT-Bereich gedacht, sodass technische Computerkenntnisse (MS Office, Typo 3, WueCampus) bzw. die Bereitschaft, sich in diesen Bereichen einzuarbeiten, von Vorteil sind.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Universität Würzburg strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen in Forschung und Lehre an und bittet daher qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung.

Interessierte senden Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf mit Lichtbild, Abiturzeugnis, Nachweise über bisherige Studienleistungen) bitte per E-Mail bis Dienstag, 4. Februar 2020 an l-wirtschaftsrecht@jura.uni-wuerzburg.de.

Auf Ihre Bewerbung freut sich

Ihr Florian Bien