Universitätspartnerschaft mit Caen

25.10.2021

Universitätspräsident und große Delegation der Universität Würzburg besuchen Partneruniversität

Prof. Bien auf dem Campus in Caen
Quelle: privat

Von Montag bis Mittwoch, 11. - 13.10.2021, hat eine Delegation der Würzburger Alma Julia die Partneruniversität in Caen besucht und Möglichkeiten zu einer Vertiefung der Zusammenarbeit ausgelotet. Die Juristische Fakultät wurde durch Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph Weber und Prof. Dr. Florian Bien vertreten. Seit etwa 30 Jahren findet traditionell und im Zwei-Jahres-Turnus ein deutsch-französisches Seminar im Wechsel in Caen und in Würzburg statt. Zahlreiche Studierende aus Caen und Würzburg haben bislang einen Erasmus-Aufenthalt an der Partneruniversität absolviert. Der Austausch soll zukünftig durch die Einbindung von Doktorandinnen und Doktoranden sowie der Professorinnen und Professoren noch intensiviert werden.

Hier  geht es zum Bericht in der Universitäts-Online-Zeitschrift Einblick.