Vis Arbitration Moot Court 2023/24

10.05.2023

Informationsveranstaltung am 17. Mai 2023 um 15 Uhr

Der Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot Court ist ein internationaler Wettbewerb zwischen Jurastudenten aus der ganzen Welt, die in simulierten Schiedsgerichtsverhandlungen gegeneinander antreten. Er findet jedes Jahr in der Woche vor Ostern in Wien statt. Namensgeber des Moot Courts ist der ehemalige Generalsekretär der United Nations Commission on International Trade Law (UNCITRAL), Willem C. Vis. Die Juristische Fakultät der Universität Würzburg war seit dem Jahr 2009 jeweils mit einem Team vertreten. Die akademische Leitung obliegt den Professoren Bien und Buchwitz. Das Team wird gecoacht von Frau Katharina Hofmann.

Für den Vis Moot, der im Jahr 2023/2024 stattfindet, suchen wir Studierende, die Interesse haben, sich der Herausforderung des Wettbewerbs zu stellen. Aus diesem Anlass findet am Mittwoch, 17. Mai 2023, von 15 Uhr bis 15h45 in HS 224 (Neue Universität) eine Informationsveranstaltung statt.

Herzliche Einladung!