Les platformes numériques et le Digital Markets Act (DMA)

20.05.2022

Vortrag am 16.5.2022 von Prof. Bien an der Université Caen und deutsch-französisches Seminar "Le droit face aux nouveaux risques"

Quelle: privat

Vor Kolleginnen und Kollegen der Würzburger Partnerfakultät in Caen sowie Studierenden beider Universitäten hielt Professor Bien einen Vortrag zur zukünftigen Plattformregulierung auf der Grundlage des neuen Gesetzes über digitale Märkte - Digital Markets Act (DMA). Das kleine Forschungskolloquium, das von dem Caener Kartellrechtler Prof. Rafael Amaro moderiert wurde und auf dem außerdem Prof. Thibault Douville (Univ. Caen) sprachen, bildete den Auftakt für das traditionelle deutsch-französische Seminar der beiden Fakultäten, das im Abstand von zwei Jahren im Wechsel in Caen und Würzburg stattfindet.

Hier geht es zur Präsentation des Vortrags von Prof. Bien.

Hier geht es zu einem Bericht über das Seminar für die deutschen und französischen Studierenden.