Private Damages Actions for Breach of Competition Law after the Transposition of the Directive 2014/104/EU

21.02.2018

Vortrag von Prof. Bien im Rahmen der Winter School European Business Law an der Universität Würzburg

Die Juristische Fakultät der Universität Würzburg erwartet für ein einwöchiges Programm im europäischen Wirtschaftsrecht über 100 Studierende aus Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Österreich, Polen, Rumänien, der Slowakei, Spanien und Ungarn.

Prof. Bien spricht über das Thema private Kartellschadensersatzklagen nach der Umsetzung der Richtlinie 2014/104/EU in das Recht der Mitgliedsstaaten und geht dabei auf Besonderheiten in den durch Studierende vertretenen Jurisdiktionen ein.

Da ein Teil des Vis-Moot-Teams der Universität Aix-Marseille an der Würzburger Winter School teilnimmt, findet während der Woche auch ein gemeinsames Training mit den Würzburger Mooties statt.

Hier geht es zur Präsentation.

Hier geht es zum Programm der Winter School.