Deutsch Intern
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
Faculty of Law

Schlinker

Prof. Dr. Steffen Schlinker

Prof. Dr.  Steffen Schlinker absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg.  Von 1991 bis 1994 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter, von 1994 bis 1995 und von 2001 bis 2007 als wissenschaftlicher Assistent am Institut für deutsche und bayerische Rechtsgeschichte, bürgerliches Recht und Handelsrecht der Universität Würzburg bei Professor Dr. Dietmar Willoweit tätig.

1998 erfolgte die Promotion zum Dr. jur., für welche er im Jahr 2008 mit dem „Böhlau-Preis“ ausgezeichnet wurde.

Von 1997 bis 2001 war  Dr. Schlinker als Rechtsanwalt in einer mittelständisch orientierten Anwaltskanzlei in Hannover tätig.

2007 erfolgte die Habilitation an der Universität Würzburg, für die er 2009 den Pelkhovenpreis erhielt. Seit Juni 2014 ist Dr. Schlinker außerplanmäßiger Professor an der Universität Würzburg.

Seit 2007 hat Prof. Dr. Schlinker Lehrstuhlvertretungen an deutschen Universitäten wie Berlin, Frankfurt am Main und München inne.