Deutsch Intern
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
Faculty of Law

Tiedtke

Professor Dr. Klaus Tiedtke

Lehrstuhl für Steuerrecht, Bürgerliches Recht,
Handelsrecht und Zivilprozessrecht

Prof. Dr. Klaus Tiedtke wurde 1940 in Ostpreußen geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und promovierte dort im Jahre 1965 zum Dr. iur. Das Erste und Zweite Juristische Staatsexamen legte er in Nordrhein-Westfalen ab. Im Jahre 1970 trat er in die Finanzverwaltung ein. Nach einer 1½jährigen Ausbildung folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Dozent an der Landesfinanzhochschule Nordkirchen und als Richter am Finanzgericht Münster. Im WS 1975 wurde ihm durch die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Münster die venia legendi für Steuerrecht, Bürgerliches Recht, Handelsrecht und Zivilprozessrecht verliehen. Von 1978 bis 2008 war er ordentlicher Professor in Würzburg, von 1980 bis 1990 zudem Hochschullehrer im Richterdienst beim FG Münster. Rufe an die Universitäten Gießen, Bielefeld und Jena lehnte er ab.

Seit dem 01.04.2008 ist er emeritiert.