Deutsch Intern
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
Faculty of Law

Weidemann

Professor Dr. Clemens Weidemann

Prof. Clemens Weidemann wurde 1953 geboren. Das Studium der Rechtswissenschaft absolvierte er in Münster. Im Anschluss daran erfolgte im Jahr 1982 seine Promotion.

Seit 1982 ist er als Rechtsanwalt tätig und arbeitet seit 1983 als Fachanwalt für Verwaltungsrecht in Stuttgart.

Im Jahre 1999 wurde er als Lehrbeauftragter für Umweltrecht an der Universität Würzburg angestellt und wurde 2004 vom Freistaat Bayern zum Honorarprofessor ernannt. Darüber hinaus ist er Mitglied der Gesellschaft für Umweltrecht (GfU) und Mitherausgeber der Zeitschriften „Recht der Abfallwirtschaft“ und „Stoffrecht“.

Seine Arbeits- und Lehrschwerpunkte liegen im Wirtschaftsverwaltungsrecht, insbesondere im Energiewirtschafts-, Abfallwirtschafts- und Umweltrecht, im Chemikalienrecht (REACH), im Glücksspielrecht und im öffentlichen Bau- und Planungsrecht sowie im Staatshaftungsrecht.