Intern
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Jahn

Professor Dr. Ralf Jahn

Prof. Ralf Jahn wurde 1959 in Eschwege geboren. Er studierte von 1978 bis 1983 an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg Rechtswissenschaften.

Von 1987 bis 1990 erfolgte eine Anstellung als Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Völkerrecht, Internationales Wirtschaftsrecht und Europarecht der Universität Würzburg.     

Im September 1990 trat er in die IHK Würzburg-Schweinfurt ein, wo er im April 1995 zum Stellvertretenden Hauptgeschäftsführer ernannt wurde. Seit dem 1. Januar 2004 ist er der Hauptgeschäftsführer der IHK Würzburg-Schweinfurt.

Prof. Jahn wurde am 15. Oktober 2004 zum Honorarprofessor für Verwaltungsrecht und öffentliches Wirtschaftsrecht an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg ernannt.

Darüber hinaus übt er zahlreiche nebenamtliche Funktionen auf regionaler und überregionaler Ebene aus. Seine wissenschaftlichen Arbeiten umfassen rund 500 Beiträge aus dem Bereich des öffentlichen Rechts, insbesondere des öffentlichen Wirtschaftsrechts.