piwik-script

Intern
    Juristische Fakultät

    Infoportal Extern

    Über das Infoportal-Extern finden Sie Hinweise zu verschiedenen externen Veranstaltungen, internationalen Studienangeboten oder anderen Themen rund um das Studium, die sich an Rechtswissenschaftler/innen, Nachwuchswissenschaftler/innen oder Studierende richten.

    Der Nürnberger Juristenprozess jährt sich in diesem Jahr zum 75. Mal. Der Bundesminister der Justiz, Dr. Marco Buschmann, würdigte gemeinsam mit dem Memorium Nürnberger Prozesse am 16. September 2022 in der Veranstaltung "Der Nürnberger Juristenprozess und seine Bedeutung für das juristische Berufsethos" dieses Ereignis und hob die Bedeutung auch gerade für unsere Zeit hervor.

    Mehr

    Zum nun 22. Mal lädt die German Society der London School of Economics and Political Science zum jährlichen German Symposium ein. Ziel des fünftägigen Events vom 13. bis zum 17. Februar 2023 ist es, Debatten über die politische, wirtschaftliche und soziale Zukunft Deutschlands anzuregen.

    Mehr