Intern
    Juristische Fakultät

    Professor Dr. Peter Limmer

    Prof. Peter Limmer wurde im Jahr 1960 geboren und studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Erlangen, Bochum, Hagen, London und dem Institut für Europäische Studien in Genf. Seine juristische  Promotion erfolgte an der Universität Bochum  mit einer Untersuchung über die „Haftungsverfassung des faktischen GmbH-Konzerns“.

    Im Anschluss an die Zweite Juristische Staatsprüfung war Prof. Limmer von 1991 bis 1993 als Notarassessor bzw. stellvertretender Geschäftsführer der Bundesnotarkammer tätig. Von 1993 bis 2001 erfolgte eine Anstellung als Geschäftsführer des Deutschen Notarinstituts in Würzburg.

    Seit dem 01.02.2001 ist Prof. Limmer Notar in Würzburg, wo er 2007 zum Honorarprofessor an der Universität Würzburg berufen wurde.

    Weiterhin ist er Mitglied im Vorstand der Deutschen Notarrechtlichen Vereinigung und ist als Berater bei der EU-Kommission zum Europäischen Vertragsrecht tätig. Ferner ist Prof. Limmer Mitarbeiter der Weltbank beim Report „Doing business“.

    Kontakt

    Dekanat der Juristischen Fakultät
    Domerschulstraße 16
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-82389
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Domerschulstraße 16