• Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

LL.M. für im Ausland graduierte Juristen

Der Magisterstudiengang an der Juristischen Fakultät in Würzburg bietet ausländischen Juristen die Möglichkeit, Kenntnisse im deutschen Privatrecht, dem deutschen Öffentlichen Recht und dem deutschen Strafrecht zu erwerben. Das Studium kann in jedem Semester aufgenommen werden und wird mit dem Erwerb des Grades eines "Magister legum" (LL.M.) abgeschlossen.

Die Zulassung zum Magisterstudium ist beim International Office der Universität Würzburg für das Wintersemester bis zum 15. Juli und für das Sommersemester bis zum 15. Januar zu beantragen.

Das Magisterstudium selbst dauert zwei Semester, es wird mit der Magisterprüfung abgeschlossen. Sie besteht aus einer schriftlichen Magisterarbeit und einer mündlichen Prüfung.

Dem Magisterstudium liegt die Satzung über den Erwerb des Magistergrades ”Magister legum” (LL.M.) durch im Ausland graduierte Juristen (AMPO) vom 30. September 1991 in der Fassung der Änderungssatzung vom 15.07.2013 zugrunde.

Postanschrift:
Sanderring 2

Besucheradresse:
Campus Hubland Nord
Josef-Martin-Weg 54/2

E-Mail: international@uni-wuerzburg.de
Web: https://www.uni-wuerzburg.de/international/

Informationen rund um das Studium und das Leben in Würzburg gibt es beim International Office.