• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Zweites Weihnachtskonzert der Juristischen Fakultät

Datum: 14.12.2023, 20:00 - 22:30 Uhr
Kategorie: Konzert

Liebe Studierende,

liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fakultät,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Donnerstag, dem 14. Dezember 2023 findet um 20:00 Uhr das 2. Weihnachtskonzert der Juristischen Fakultät in der Neubaukirche statt. Der Einlass ist frei. Die Fachschaft Jura hat angekündigt, wieder Glühwein anzubieten. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen!

(Foto: Wolfram Merger)

Wie im letzten Jahr wird das Programm vollständig aus musikalischen Beiträgen von Angehörigen der Fakultät zusammengestellt. Wir möchten Sie daher herzlich dazu aufrufen, sich aktiv als Mitwirkende zu beteiligen. Möglich sind solistische Beiträge; gerne können Sie aber auch als Duo, Trio oder in größerer Besetzung auftreten. Sollten Sie einen Begleiter am Klavier benötigen, stehen wir gerne zur Verfügung (Prof. Bien für „klassische“ Musik, Dr. Becker für Beiträge aus den Bereichen Jazz, Pop, Rock etc.). Wenn sich wieder genug Interessierte finden (wir gehen fest davon aus!), könnten wir auch wieder einen Chor sowie eine Band zusammenstellen. Entsprechendes Notenmaterial ist vorhanden.

Am Donnerstag, dem 30. November 2023 findet von 18:00 bis 20:00 Uhr die erste Probe des Projektchors statt. Zwischen 20:00 und 22:00 Uhr findet eine – für alle Teilnehmenden (außer den Choristen) obligatorische – Generalprobe in der Neubaukirche statt. Bitte halten Sie sich diesen Abend frei! Den schönen Steinway-Flügel können wir sowohl für die Probe als auch für das Konzert nutzen. Für Donnerstag, den 7. Dezember, haben wir - ebenfalls auf 18:00 Uhr  - eine weitere Chorprobe angesetzt. Eventuell erforderliche weitere Proben der Band-Mitglieder finden nach Absprache statt. Die Generalprobe des Chores findet am Konzertabend (Donnerstag, 14.12.2023) selbst ab 18 Uhr statt.

Falls Sie einen Beitrag zum Programm beisteuern möchten, bitten wir Sie, sich bis zum 13. November 2023 per E-Mail bei unserem Mitarbeiter Herrn Ole Zimmermann (ole.zimmermann@uni-wuerzburg.de) anzumelden. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail Folgendes an:

• Name
  • Stellung in der Fakultät (bei Studierenden bitte auch das Semester)
  • Titel und Komponist Ihres Beitrags
  • Instrument(e) und/oder Stimmlage im Chor (Sopran/Alt/Tenor/Bass)
  • Mitwirkung im Chor oder in der Band gewünscht? Die Beteiligung als Solistin oder Solist schließt diejenige als Chorsängerin oder Chorsänger selbstverständlich nicht aus.

Außerdem bitten wir die aktiven Teilnehmer, sich in dem für das Adventskonzert angelegten WueCampus-Raum einzuschreiben, damit wir leichter miteinander kommunizieren können.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen und

grüßen Sie herzlich