• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Informationsveranstaltung des UniReps

Informationsveranstaltung UniRep
Datum: 03.08.2021, 18:00 Uhr
Kategorie: Info-Veranstaltung
Vortragende:r: UniRep

Das UniRep bietet für diejenigen unter Ihnen, die allmählich die Phase der Examensvorbereitung erreichen und sich mit vielen offenen Fragen konfrontiert sehen, auch in diesem Semester wieder eine Informationsveranstaltung an. Hierzu darf ich Sie im Namen des Studiendekans, Herrn Prof. Dr. Buchwitz, sehr herzlich einladen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung stellen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des UniReps sich und vor allem das Programm der universitären Examensvorbereitung vor und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Anliegen direkt an den Studiendekan und uns zu richten. Im Fokus wird die Präsentation unserer einzelnen Angebote stehen (Klausurenkurs, Examenskurse, Lernplanerstellung, Beratungen, Simulationen u.a.). Zugleich soll Ihnen dadurch eine Entscheidungsgrundlage und -hilfe mit an die Hand gegeben werden, welche Form der Examensvorbereitung für Sie die richtige ist - gerade auch mit Blick auf die "Gretchenfrage", ob die Wahl eines kommerziellen Repetitoriums im Einzelfall sinnvoll ist.

Auch in diesem Semester soll die Informationsveranstaltung in bewährter Weise wieder digital via Zoom stattfinden

am Dienstag, den 03.08.2021 um 18 Uhr c.t.

Die Einwahldaten lauten:

Passwort: 820550

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!