• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Jura not alone für Erstsemester

Datum: 03.05.2024, 14:00 - 18:00 Uhr
Kategorie: Workshop

Liebe Erstsemester,

am Freitag, den 03.05.2024, findet ab 14 Uhr c.t. in HS V, Alte Universität, die Alumni-Veranstaltung "JURA NOT ALONE" statt.

In der Veranstaltung werden Euch nacheinander die Erstsemester-Professoren (Prof. Brade, Prof. Buchwitz und Prof. Hilgendorf) jeweils einen kurzen Vortrag zu den Rechtsgebieten (Strafrecht, Zivilrecht, Öffentliches Recht) geben.

Unter anderen soll Euch hierdurch eine Einführung in das Studium und in die verschiedenen (aktuellen und zukünftigen) Rechtsgebiete gegeben und Grundkenntnisse in den Rechtsgebieten vermittelt werden.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Im Anschluss an die Veranstaltung habt Ihr die Möglichkeit, an einer kurzen Probeklausur teilzunehmen. Bei erfolgreichem Bestehen erhaltet Ihr ein Zertifikat.

Weitere Informationen zur Veranstaltung findet Ihr in dem Flyer.

Falls Ihr an der Veranstaltung teilnehmen wollt, sendet bitte bis zum 02.05.2024 eine kurze E-Mail an folgende E-Mail-Adresse: jaw@jura.uni-wuerzburg.de.

Bitte beachtet allerdings, dass die Teilnahme an der Veranstaltung nur für Mitglieder der Juristen Alumni möglich ist. Die Mitgliedsgebühr beträgt jährlich 15 € und bringt Euch auch bei anderen Veranstaltungen & unserem Merch-Verkauf einige Vorteile (bspw. kostet ein Pullover für Euch nicht wie regulär 35€, sondern nur 20€). Darüber hinaus erhaltet Ihr aktuell bei einem Eintritt in unseren Verein Gutscheine für die Bar Wohnzimmer im Wert von 10€ und könnt an unserer Stay Fit Challenge teilnehmen, bei der Ihr unter anderem einen Flugzeugrundflug gewinnen könnt.

Ein entsprechendes Anmeldeformular findet Ihr im Anhang sowie unter https://www.jura.uni-wuerzburg.de/einrichtungen/alumni/beitritt-und-satzung/.

Zum offiziellen Veranstaltungsflyer.