• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Würzburger Kellergespräche

Datum: 11.05.2023, 19:00 Uhr
Vortragende:r: Prof. Dr. Kyrill-Alexander Schwarz, Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf

Wie weit dürfen Klimaproteste gehen? Strafbarkeit und Strafwürdigkeit des Klima-Aktivismus

Straßenblockaden und andere Klima-Aktionen sind Thema beim nächsten „Kellergespräch“ von Main-Post und Juristen Alumni der Universität Würzburg. Es findet am Donnerstag, den 11. Mai, um 19 Uhr in der alten Universität (Domerschulstraße 16) statt - aus technischen Gründen erneut in Hörsaal I und nicht im Max-Stern-Keller.

Neben Prof. Dr. Kyrill-Alexander Schwarz diskutieren Rechtsanwalt Dr. Eric Weiser-Saulin, Johanna Sing und Jörg Peter als Vertreter:innen der „Letzten Generation“ und Gastgeber Prof. Dr. Dr. Eric Hilgendorf (Juristen Alumni). Es moderiert Main-Post Redakteur Andreas Junghauer, der Eintritt ist frei.