• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Die Juristische Fakultät begrüßt die Erstsemester

12.10.2022

Liebe Erstsemester, wir begrüßen Sie ganz herzlich an der Juristischen Fakultät und freuen uns, dass Sie sich für ein Jurastudium in Würzburg entschieden haben! Vom 16. bis 24. Oktober findet Ihre Einführungswoche statt. Großer Auftakt mit allen Beteiligten ist die offizielle Begrüßung in der Neubaukirche am 17. Oktober um 10.00 Uhr. Im Rahmen einzelner Informationsveranstaltungen, Workshops, Gruppentreffen, einer Stadtführung, Kneipentour und einer Erstirallye werden Sie die schöne Stadt Würzburg, unsere Fakultät und ihre Einrichtungen, sowie einzelne Gruppen kennenlernen und dabei hoffentlich viele erste Kontakte schließen können.

Beteiligt sind u.a. die Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Juristen Alumni, die Fachschaft, Elsa, das Kompass-Tutoren- und Mentorenprogramm, der CIP-Pool sowie die Bibliothek.

Das vorläufige Programm finden Sie hier.

Im WueCampus-Kursraum werden einzelnen Programmpunkte nochmals fortlaufend aktualisiert. Hier finden Sie auch alle weiteren Informationsmaterialien:

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in Würzburg!