• none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Rhetorik für Juristinnen und Juristen

Datum: 23.02.2024, 14:00 - 24.02.2024, 13:00 Uhr
Kategorie: Seminar

Liebe Studierende,

rhetorische Kompetenzen sind in den juristischen Berufen von größter Wichtigkeit. Doch bereits während des Studiums ist ihre Wirkung nicht zu unterschätzen, etwa bei mündlichen Prüfungen oder Seminarvorträgen.

Ich biete daher am Freitag, 23. Februar, von 14–18 Uhr und am Samstag, 24. Februar, von 9–13 Uhr in Hörsaal II das zweitägige praktische Seminar „Rhetorik für Juristinnen und Juristen“ an. Ziel der Veranstaltung wird es sein, grundlegende rhetorische Kompetenzen zu vermitteln. Bitte beachten Sie, dass von einigen Übungen Videoaufnahmen angefertigt werden, um auf individuelle Stärken und Schwächen einzugehen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich um Anmeldung unter rebecca.zander@uni-wuerzburg.de bis zum 21.02.2024.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme!

Rebecca Zander

Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Europarecht