English Intern
  • none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Coaches

Die Coaches

Roger Fabry

Roger Fabry ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Dekanat der Juristischen Fakultät der Universität Würzburg und einer der beiden Coaches des diesjährigen Würzburger Moot Court Teams. Er ist in New York geboren und aufgewachsen. Seinen BA in Politik-wissenschaft erwarb er an der Cornell University in den USA. In England studierte er Rechtswissenschaft und wurde am Lincoln’s Inn im Jahre 2004 als Barrister zugelassen. Er absolvierte Zusatz-studiengänge im internationalen Schiedsrecht und internationalen Handelsrecht in England. Herr Fabry arbeitet seit 2007 in Deutschland und lehrt an den Universitäten in Passau, Tübingen und Würzburg Veranstaltungen zum US-amerikanischen und englischen Recht und der englischen Rechtssprache.

 

Helena Noll

Helena Noll ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Europäisches Wirtschaftsrecht, Internationales Privat- und Prozessrecht sowie Rechtsvergleichung von Prof. Dr. Oliver Remien und einer der beiden Coaches des Vis Moot Court Teams der Universität Würzburg. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und des Europäischen Rechts in Würzburg und Genf legte sie Anfang 2009 das erste juristische Staatsexamen ab. Momentan absolviert sie ein Aufbaustudium im Europäischen Recht und arbeitet an einem Promotionsvorhaben auf dem Gebiet des internationalen Zivil-prozessrechts gefördert durch ein Promotionsstipendium der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Erfahrungen mit dem internationalen Wirtschaftsrecht sammelte sie im Rahmen von Praktika in Düsseldorf, Genf und Paris sowie im Zuge ihrer universitären Tätigkeit.