Intern
  • none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Coaches

Die Coaches

 

Katia A. Rener (Coach)

...ist Deutsch-Amerikanerin und studierte Jura in Mainz, Krakau (LL.M.) und Dijon (Maîtrise en Droit), bevor sie zur Promotion nach Würzburg wechselte. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Oliver Remien und Rechtsreferendarin am Landgericht Frankfurt am Main. In ihrer Studienzeit nahm sie am Jessup Moot Court teil und coacht nun zum vierten Mal in Folge das Würzburger Vis Moot Court Team.

 

Emanuel Wild (Coach)

 

 … war im Jahr 2012 selbst Teilnehmer am Moot Court. Seine Erfahrung will er an das neue Team weitergeben. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Deutsches und Europäisches Privatrecht sowie Internationales Privatrecht bei Prof. Dr. Eva-Maria Kieninger und arbeitet an einem Promotionsvohaben.