Intern
  • none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Coaches

Coaches

   

Rüdiger Morbach

... promoviert und arbeitet am Lehrstuhl von Prof. Dr. Florian Bien. Während seines Studiums in Tübingen nahm er am Vis Moot teil und erreichte mit seinem Team die Runde der besten 16 Teams in Wien. Für die Universität Tübingen nahm er auch siegreich am ersten Moot Court des VGH Mannheim teil. Er plädierte in zwei französischsprachigen Moot Courts im Rahmen seines Masterstudienganges in Aix-en-Provence (Frankreich). Dem Vis Moot ist er treu geblieben und kehrte 2014 und 2016 als Schiedsrichter nach Wien zurück.

       

 

 

Katharina Hofmann (Student Coach)

... arbeitet als Vis Student Coach und studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Oliver Remien. Sie hat 2017/2018 selbst am Vis Moot teilgenommen. Sie hofft, den Teilnehmern ihre noch frischen Eindrücke vom Vis Moot vermitteln und sie optimal auf diese Herausforderung vorbereiten zu können.

 
 

Michael Hofmiller (Student Coach)

... arbeitet als Vis Student Coach und studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Florian Bien. Er hat 2017/2018 selbst am Vis Moot teilgenommen und möchte nun seine Erfahrungen als Student Coach weitergeben.