Intern
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.
  • none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Akademische Leitung

Prof. Dr. Eva-Maria Kieninger

„Der Vis Moot Court bietet Studierenden eine exzellente und einmalige Chance, ihr Wissen im UN-Kauf-recht zu vertiefen und in einem internationalen Ambiente praktisch zu erproben. Er verdient jede Unterstützung. Ich freue mich, dass die Universität Würzburg auch in dieser Runde vertreten sein wird.“

Frau Prof. Kieninger ist Inhaberin des Lehrstuhls für deutsches und europäisches Privatrecht sowie Internationales Privatrecht an der Universität Würzburg. 

Prof. Dr. Oliver Remien

„Der Vis Moot Court bietet ein großartiges Erlebnis des internationalen Rechtsverkehrs – anspruchsvolle juristische Arbeit in faszinierender weltweiter Atmosphäre. Das hätte ich als Student ganz toll gefunden!“

Prof. Remien ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Europäisches Wirtschaftsrecht, Internationales Privat- und Prozessrecht sowie Rechtsvergleichung an der Universität Würzburg. 

 

 

Prof. Dr. Florian Bien

„Während meines Auslandsstudiums in Frankreich habe ich selbst an einem europarechtlichen Moot Court teilgenommen und die Erfahrung als große fachliche und menschliche Bereicherung empfunden. Selbstverständlich unterstütze ich daher auch den Vis Moot Court an der Universität Würzburg und die Studenten, die sich der Herausforderung stellen."

Prof. Bien ist Inhaber des Lehrstuhls für globales Wirtschaftsrecht, internationale Schiedsgerichtsbarkeit und Bürgerliches Recht an der Universität Würzburg.