Intern
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.
  • none
  • Leuchtende digitale Formen vor einem blauen Hintergrund.
Juristische Fakultät

Coaches

Die Coaches

Annalena Scholl

 

… war im Jahr 2012 selbst Teilnehmerin am Moot Court. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Sinologiestudiums in Würzburg, Peking und Taipeh und ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg promoviert und arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Deutsches und Europäisches Privatrecht sowie Internationales Privatrecht bei Prof. Dr. Eva-Maria Kieninger.

David Funk

 

… sammelte erste Moot Erfahrungen 2012/13, als er als Teammitglied  die Universität Würzburg beim Willem C. Vis Moot Court vertrat. Ein Jahr darauf coachte er das Würzburer Teams und will nun seine Moot Erfahrung an das neue Team weitergeben. Er arbeitet als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Deutsches und Europäisches Privatrecht sowie Internationales Privatrecht bei Prof. Dr. Eva-Maria Kieninger.

Josip Rados

 

… war im Jahr 2011 selbst Teilnehmer am Moot Court und wurde mit einer „honourable mention“ als „best oralist“ ausgezeichnet. Seine Erfahrung will er an das neue Team weitergeben. Nach seinem Auslandsjahr in Dijon arbeitet er als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Europäisches Wirtschaftsrecht, Internationales Privat- und Prozessrecht sowie Rechtsvergleichung bei Prof. Dr. Oliver Remien.